Über mich

 

Gabriele Maar

Vor mehr als 20 Jahren habe ich mit Yoga-Unterricht für Jugendliche, Senioren und körperlich-geistig Behinderten begonnen. Diese unterschiedlichen Yogagruppen brachten mir sehr lehrreiche Erfahrungen im Unterricht mit Yoga . Es ist mir eine Freude, sich in alle Lebenssituationen einzufühlen und allen Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten.  Ich praktizierte überwiegend in sozialen Einrichtungen.

Etwa drei Jahre später legte ich meinen Schwerpunkt auf Erwachsenen-Yoga und schloss meine Yogalehrer-Ausbildung (nach Swami Sivananda) bei Yoga-Vidya, Bad Meinberg nach zwei Ausbildungsjahren erfolgreich ab.

Seit 2009 unterrichte ich in Neuburg a. d. Donau, am Goldanger in meinen eigenen Räumen, Hatha-Yoga für Erwachsene und körperlich, geistig behinderten Jugendlichen und bin der Rishikeshreihe nach Swami Sivananda treu geblieben.

Seit Mitte 2023 unterrichte ich zusätzlich in meinem eigenen "YogaRaum" Karlshuld.